2008 - Chormeeting in Plön

Alle zwei Jahre findet das Chormeeting am Koppelsberg in Plön statt. Wir haben zum dritten Mal in Folge teilgenommen. Mit den Worten „Come2Light gehört zum Chormeeting am Koppelsberg dazu“ wurden wir empfangen und vorgestellt. Insgesamt waren 17 Chöre „auf dem Berg“. Als Star-Gast war diesmal Jocelyn B. Smith angereist, um mit allen Chören gemeinsam drei Lieder einzustudieren. Wir waren ca. 400 Menschen in einem Zelt und sangen 4-stimmig! Jeder, der hier einmal mittendrin war, wird dieses Erlebnis nicht vergessen! Es ist ein wunderbares Gefühl, mit so vielen Menschen gemeinsam zu singen. „Sing and praise the Lord“.

 

Singen beflügelt, macht glücklich und frei! So manches Mal lösten sich Tränen und Gänsehaut überströmte den ganzen Körper.

 

Ein krönender Abschluss des Wochenendes war der Gospel-Prayer in der Nicolai-Kirche in Plön, wo Gottesdienstbesucher das Hochgefühl spüren konnten, das in uns entstanden ist.

Die Teilnahme ist für uns als Chor eine tolle und wichtige Erfahrung, denn hier lernt man sich untereinander besser kennen und das „Wir-Gefühl“ wird gestärkt. Für jedes Chormitglied bestand die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen, da ist für jeden etwas dabei.

So ein Wochenende ist fantastisch: Man singt, lernt viel dazu und hat sehr viel Spaßmiteinander.